Sunterra rocken mit ihrem Album Reborn ganz gewaltig

Cover

Hier anhören: https://youtu.be/Ktu1o23aHsE?list=PLq1NWfuMZ0Y1hWLfY1_I9z6G5J5EUAmXC

Reborn ist eine richtig fetzige Dark-Rock Scheibe von der Band Sunterra. Negative Aspekte des Lebens werden in Musik verpackt. Erschienen ist die CD am 20.01.2017 über NRT-Records. Am besten gefallen mir dabei die Female Vocals. Eine besondere Note sind die Female Vocals. Sie üben eine faszinierende Wirkung aus. Man könnte sagen, dass der Hörer in den Himmel der Entspannung mit Lillys Voice getragen wird. Die Male Vocals sind etwas gewöhnungsbedürftig. Doch die natürliche Stimme von Carlos schafft es auch den Hörer in seinen Bann zu ziehen. Die Vocals arbeiten quasi gegeneinander, um quasi ein Gleichgewicht zu erzeugen. Lillys Stimme ist von einer einzigartigen Klarheit und Coolness gekennzeichnet. Das Ganze wird gut von Gitarrenspiel und Bass gut untermalt.

Im einfachen Sinne schwebt ein Hauch von Politik auf dem Longplayer. This is W.A.R. ist ein Abbild eines Krieges, ohne genau einen bestimmten Krieg zu benennen. Auffällig ist, dass auf Reborn viel von Macht und Kontrolle die Rede ist. Ministry of thoughts handelt von einer Gedankenkontrolle der Massen, weil die Massen sich lenken lassen. In diesem Zusammenhang fällt mir persönlich Immanuel Kant ein. Er bemängelte, dass man sich zu wenig ein eigenes Bild mache und deswegen unmündig sei. Die Parallele wird deutlich.

Shadow in the dark handelt von einer verflossenen Liebschaft und der Trauer nach dem anderen Part. Shut Up hat eine pesönlicheNote, die eine Beziehung zwischen Mann und Frau beschreibt,

In Lord of Lies gibt der selbige zu, dass er ein Lügner ist und man ihm folgen solle. Allerdings ist der Lord of Lies relativ konzeptlos, weil es ihm nur um Macht geht. „I’m your master, I’m your leader, I’m the lord of lies” In This is W.A.R. taucht das Lügner.Motiv wieder auf. „This is war – this is not a lie”

Reborn ist zum Kauf zu empfehlen. Das Album hat eine eigenständige Note und rockt gewaltig.

Sunterra 3

Ivan – Programming & Guitars

Carlos – Male Vocals & Flute

Lilly – Female Vocals

Chris – Bass & Lyrics

Sunterra – Reborn

01 reign supreme

02 shadow in the dark

03 lord of lies

04 this is W.A.R.

05 ministry of thoughts

06 shut up!!!

Diskographie:

1999 – In Diebus Illis

2001 – Lost time

2003 – Graceful Tumes

20.01.2017 – Reborn

http://sunterra.at/

https://www.facebook.com/sunterra.home

http://nrt-records.com/

https://www.facebook.com/nrtrecordsofficial