Unser Team

devoid
Herausgeber

Herausgeber / Promotion / Redakteur / Administrator

Mitgründer des Mindestverzehr Fanzine und nachdem sich das Fanzine, damals Print und im Din A5 Format, im Sande verlief entstand die Idee 2003 auf die online Medien zu setzen. Das Mindestverzehr webzine ist nicht kommerziell und 100% kostenlos zu genießen und werbefrei. Lediglich Szene relevante Hinweise (Flyer von Konzerten, Festivals und Neuerscheinungen) werden euch hier über den Weg laufen.

zum Thema Promotion :

Wir freuen uns über eine mögliche Zusammenarbeit mit anderen Medienpartnern, Promo-Agenturen, Bands und Künstlern, sowie auch Labelbetreibern und solche die wir hier vergessen haben zu nennen.Unterstützen können wir euch durch Reviews, Interviews, Berichte und was uns noch so einfällt gemeinsam.
Physisches Material sendet bitte an unsere Redaktionsanschrift im Impressum. News, Infos, digitale Bemusterung oder etwaige Medienpooldaten an unsere Mailadresse : promo [@] mindestverzehr [.] de

Du möchtest uns als Redakteur, Fotograf oder freier Mitarbeiter unterstützen?

Über uns

Mindestverzehr.de ist ein Webzine von Fans für Fans und seit 2003 online. Jegliche Arbeit die anfällt ist ehrenamtlich und somit unbezahlt, wie es nun mal so ist mit den Hobbies. Thematisch beschäftigen wir uns hauptsächlich mit der „schwarzen Szene“, sind aber wenig zurückhaltend bei Dingen die gefallen. Du hast Lust zu schreiben, Konzerte zu besuchen und es in Bild und kurzem Artikel festzuhalten, Interviews zu führen….das Mindestverzehr webZine lädt ein zum mitmachen, einfach bewerben.

Was erwartet Dich bei uns?

Wir sind ein lockeres Team und bieten Dir neben reichlich Musik zum Rezensieren die Möglichkeit, Konzerte sowie Festivals zu besuchen, Musikern bei Interviews persönlich zu begegnen (alternative via Skype oder Mailer Interviews) und mit Labels oder Agenturen in Kontakt zu treten, um Belegexemplare zu senden, Anfragen für Konzerte zu stellen oder ob man uns das neue Album xyz für Rezensionszwecke zur Verfügung stellt. Bei Interesse kannst Du aber auch völlig frei über Szenethemen schreiben oder dich sonst wie mit deinen Ideen einbringen über die du schreiben magst.

Was erwarten wir von Dir?

Leidenschaft für Musik ist wohl das wichtigste. Hintergrundwissen in den Genres wäre nicht verkehrt, jedoch kann man sich mit der Zeit auch aneignen, in denen Du dann aktiv werden möchtest. Ansonsten solltest Du selbstständig Arbeiten können, zuverlässig sein und über eine gute Rechtschreibung verfügen. Der Spaß an der Sache ist zudem nicht zu unerschätzen und wenn Du neben regelmäßigen Rezensionen, Konzertberichten und Interviews dann noch ein paar News auf die Seite setzt ist es perfekt!

Weiterhin interessiert?

Schicke ein paar Infos über Dich und idealerweise ein, zwei Rezensionen zu einem Album oder Konzert Deiner Wahl an info [@] mindestverzehr [.] de, damit wir uns ein Bild von Deinem Schreibstil machen können. Wir melden uns dann schnellstmöglich mit einem Feedback bei Dir. Wir freuen uns auf dich!

 

Wir suchen genau Dich!

Redakteur

Mitstreiter seit Jahren, ach was, Jahrzehnten!

Aktuell auch Mit-Moderator bei der Sendung -42- auf http://radio-hazzardofdarkness.de !

Facebook Betreuung

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Du möchtest gern mitmachen? Klicke auf den Benutzer mit den ? ? ? oder hier um auch dort hinzugelangen.